Gottesdienst zum Weltgebetstag

Endlich wird wieder der Weltgebetstag gefeiert. Frauen aus der Gemeinde haben Gottesdienst und Essen vorbereitet!

Was ist der Weltgebetstag?
Der Weltgebetstag ist die größte ökumenische Bewegung von Frauen. Er wird in über 120 Ländern in ökumenischen Gottesdiensten begangen. Vor Ort bereiten Frauen die Gestaltung und Durchführung der Gottesdienste vor. Jedes Jahr schreiben Frauen aus einem anderen Land der Welt die Gottesdienstordnung zum Weltgebetstag.

Und dieses Jahr?
Welches Land dran ist, das liegt Jahre im Vorraus fest. 2024 kommt das Thema aus Palästina, und als wäre es nicht komplex und schwierig genug, kommt es in diesem Herbst zu einem bewaffneten Konflikt zwischen Israel und der palästinensichen Hamas. Wir in Berkenthin wollen den Weltgebetstag trotzdem feiern. Wo Gewalt und Ungerechtigkeit sich breit machen, da gilt es für den Frieden zu beten.
Was ist geplant?
Am 01.03.24 wird es um 17:00Uhr einen Gottesdienst geben. Im Anschluss gibt es noch etwas zu Essen und Zeit sich auszutauschen. Und alle sind eingeladen. Auch Männer natürlich!

Leitung WGT-Team

Ort Maria-Magdalenen-Kirche, Kirchenstraße 4, 23919 Berkenthin Weitere Veranstaltungen an diesem Ort