Taufe

Mit der Taufe wird man Teil der Gemeinschaft der Christen. Der Gott, der Himmel und Erde geschaffen hat, sagt zu dem Täufling: DU sollst zu meiner Familie gehören. 

Meist werden bei uns Kinder getauft, aber man kann sich auch als Jugendlicher oder Erwachsener taufen lassen. Unser Pastor trifft sich mit ihnen vor der Taufe mindestens einmal, um alles Wichtige für den Gottesdienst zu besprechen. 

Taufen können in der Regel an jedem Sonntag im Gottesdienest gefeiert werden.

 

Was wir von Ihnen brauchen:

  • Kopie der Geburtsurkunde des Täuflings
  • Mind. einen Paten (Mitglied der ev. Kirche) und Patenscheine (Mitgliedsbescheinigung) von Paten, die zu anderen Kirchengemeinden als unserer gehören
  • Taufspruch
  • Das Formular "Anmeldung zur Taufe" (finden Sie auf dieser Seite)

 

Gern können sie unsere Räumlichkeiten mieten, um im Anschluss zu feiern oder einen Empfang abzuhalten.